DAS ALBUM: THE JACK IS BACK IN TOWN

Das Album 'The Jack Is Back In Town'

CD-KRITIK: THE JACK IS BACK IN TOWN


"Is back In town" heißt die erst EP der Geislingner Hardrocker The Jack. Als Coverband angefangen machen die Geislinger sich nun selbstständig.

BERKAN KARA


Geislingen. "The Jack" haben sich in den vergangen Jahren einen guten Ruf als Coverband gemacht, seit 2005 spielen sie voller Leidenschaft Songs ihrer Vorbilder AC/DC. Nun haben die Geislinger Hardrocker ihre eigene EP unter dem Namen "The Jack is back in town" herausgebracht.
Mit vier Songs mit einer Gesamtlaufzeit von 15:41 Minuten wollen sie ihre Fans begeistern. Die Songs haben sie bereits auf den letzten Konzerten angetestet, Ende März, dann offiziell bei der Geislingner Rätsche vorgestellt und jetzt auf die EP verfrachtet - zum Glück! Die Mini-Cd verspricht genau das, was man auf den Konzerten gewohnt ist: Leidenschaft!
Den Anfang macht die Scheibe mit dem Song, die der EP ihren Namen gab: "The Jack is back in town". Wer hier bereits einsteigen kann, wird auch später nicht enttäuscht werden - im Gegenteil. Ein Song der glatt von den Australiern persönlich stammen könnte. Zusätzlich ein wunderbares instrumentales Solo, das Gänsehaut verursacht.
Auch der zweite Song "Hold on" sticht mit einer wunderbarden Riff-Kombination heraus, die sich durch den gesamten Song zieht. "Burn them down", das dritte Stück, ist eine Homage an die selbstentfaltung und die Freiheit. "Stop - don't call back" - persönlicher Hörtipp! Anfänglich 50 Sekunden instrumentaler Genuss aus dem Bereich Hardrock, bis Sänger Suni geschmeidig einsteigt und langsam die Kraft seiner Stimme aufbaut. Inhaltlich geht es um eine Dame, die man einmals sehr attraktiv gefunden hat, due nun aber vom Leben gezeichnet ist. Nach einer Wiederbegegnung möchte man doch lieber keinen Kontakt zu ihr. So heißt es im Chorus: "Stop - don't call back" (Halt - Ruf (ja) nicht zurück!) - und mit Schmunzeln zu genießen.
Freunde des Hardrocks, aber auch Leute, die eher softere Töne mögen werden ihre Freunde mit dem Minialbum haben. Die EP macht Lust auf ein großes Album der fünf Geislinger - und auf den Besuch ihres nächsten Konzerts.








The Jack Is Back In Town
The Jack Is Back In Town

Music by : The Jack

THE JACK IS BACK IN TOWNALBUM BOOKLET

AC/DC Coverband - The Jack

THE JACK

BACK IN TOWN
AC/DC Coverband - The Jack

THE JACK

BACK IN TOWN
AC/DC Coverband - The Jack

THE JACK

BACK IN TOWN

Matthias Ehrhardt
Brunnenstrasse 15
73337 Hausen

Matze.Ehrhardt@yahoo.de

0176/8166 9090

+49 7334 / 9 23 23 9